Auf keinen Fall!

IMG_4608

2 Comments on “Auf keinen Fall!

  1. Damals, als ich begonnen hatte zu schreiben und überzeugt davon war, es sei Literatur, wurde ich mal von den Eltern eines Freundes zum Essen eingeladen. Der Vater fragte mich, ob ich Hobbys hätte.
    „Schreiben“, sagte ich. Er: „Gedichtchen? Das habe ich auch mal gemacht. Das legt sich wieder.“
    Bei meiner Ausbildung hatte ich die Prüfungen. Theorie hatte geklappt. Meine Kollegen rannten jubelnd raus. Ich stand da rum bis zuletzt. Der Vater meines Freundes kam auf mich zu, er war, was ich nicht wußte, Prüfer bei der IHK. Er sagte mir, leider hätte ich die praktische Prüfung nicht bestanden. Ich könne sie in einem halben Jahr wiederholen …
    Heute? Zahllose Lesungen, 25 Jahre bei einer Autorengruppe, Radio und einige literarische Bücher veröffentlicht. Der Traum lebt in mir – das alte Fieber!

    Gefällt 1 Person

    • Der Traum lebt – glücklicherweise – in Dir und trotzdem bleibt diese Erinnerung hängen.
      „Vielleicht findest Du ja nochmal eine richtige Arbeit“ ist mein Erinnerungssatz nach 13 Jahren als freiberufliche Autorin. Dabei habe ich unglaublich viele Menschen, die mein schreiben unterstützen. Und ich hoffe Du hast, hattest dies auch. Danke, dass Du von Deinen Traum-Erfahrungen erzählt hast!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Reflexionblog

Ich sehe - ich lese - ich höre - ich denke selbst

Ich lese

Bücher sind die Freiheit des Geistes

25 Jahre Hospiz Luise

Ein Jahr lang nehme ich Euch mit in das Hospiz Luise und sammel Spenden für unsere Arbeit

Schreiben wärmt

MEIN HUMORVOLLER BLICK AUF DIE WELT

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

Mein fast perfektes Leben

Wenn man denkt, Brustkrebs ist schon schlimm...

lukonblog

Mein Leben im Yukon

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ideenwerkstatt

Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr

Weg ins Leben 2.0

Eine Familie lebt mit Papas Krabe

DunkelWelteN

Die Welt jenseits des Happy Ends

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Letternwald

Gelesenes & Gedanken

watt & meer

Der Blog watt & meer erzählt von den kleinen und großen Wellen, von Alltag und Urlaub und dem Glück auf 4 Pfoten.

Anna-Lenas Lesestübchen

Gedanken, verpackt in Wort und Bild

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

...ein Stück untröstlich

von Trauer, Tod und Leben!

Totenhemd-Blog

Übers Sterben reden

Einen Moment innehalten

Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit

Klatschmohnrot - von Tag zu Tag

Geschichten, Gedichte und Persönliches

Vademekum

Text & Instagram Marketing

Hannah Katinka

Fotografie & Blog

freudenwege

auf den pfaden der freude

Keller im 3. Stock

Hier schreibt Autorin Katherina Ushachov über das Schreiben, das Leben und den ganzen Rest.

Deister Hiking Trails

Buntes aus dem Deisterland

MARCUS JOHANUS

THRILLERAUTOR

%d Bloggern gefällt das: