Das bin ICH – 50 random facts about me

IMG_1091

Mein Blog besteht ja noch nicht allzu lange – einige kennen mich ja schon von meinem vorherigen – und daher möchte ich an dieser Stelle einfach mal ein bisschen aus meinem Nähkästchen plaudern – viel Spaß!

50 random facts about me 

  1. „Dich hat der Esel im Galopp verloren“, hieß es früher urkomisch bei der Familienbande.
  2. Ich bin ein Nikolaus-Kind, dass trotzdem immer was im Stiefel hatte.
  3. Viele dachten meine Halbschwester sei meine Mutter und diese meine Oma.
  4. Kronprinz Torsten sollte ich werden, dann Anja und erst die Schwester setzte sich für den Namen Nicole ein.
  5. Zu Pferde vergaß ich jahrelang was väterlicherseits schief lief.
  6. Die Worte „Du bist so anders“ haben mich stets noch mehr getrieben
  7. durch Türen, die ich hinter mir verschloss und die mir andere wiederum öffneten.
  8. Ich liebe meine engste Familie und meine dazugehörenden Freunde – die Herzensfamilie.
  9. Ansonsten bin ich ein buntes Schaf, dass gegengegengegen den Strom schwimmt
  10. dabei verbrauche ich zu viel Energie, aber ich lerne.
  11. Ich liebe das Leben und all die kleinen und großen Dinge am Wegesrand.
  12. Ich bin eine Lese-Ratte, ein Bücher-Wurm, eine Wort-Finderin,
  13. ich bin Autorin, Schriftstellerin, Wort-Akrobatin
  14. ich bin Mutter, Ehefrau, Tochter, Schwester, Freundin und noch so einiges mehr.
  15. Ich bin ich
  16. Bücher finden bei mir ein Zuhause.
  17. Ich liebe Tiere, bin im Moment jedoch zu freiheitsliebend für ein gemeinsames Leben mit ihnen.
  18. Ich liebe die italienische Sprache, aber außerhalb des Urlaubs kann ich meine paar Brocken leider nirgendwo einsetzen.
  19. Ich spreche leidlich englisch, möchte mein Wissen noch vertiefen.
  20. Ich singe gern. Früher Alt, dann Tenor. Im Moment nur unter der Dusche.
  21. Nach Jahrzehntelangen „Du musst Sport treiben“ Gedanken habe ich die Liebe an der Bewegung für mich „einfach so“ entdeckt.
  22. Ich wandere und laufe, fahre Rad und gehe spazieren, mache Step-Aerobic und laut meiner Orthopädin würde Aqua-Jogging meinem Rücken gut tun.
  23. Der Baum beim Yoga ist kein Problem mehr, eine Vorbeuge nach wie vor so gut wie unmöglich.
  24. Schwimmen finde ich langweilig und mein Nacken schmerzhaft.
  25. Ich liebe Märchen und bin der Welt größte Fan von Hans Christian Andersen – Lieblingsmärchen: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern.
  26. Ich liebe es bei Lesungen die Zuhörer durch Stimme und Worte zu verzaubern und auf eine Reise mitzunehmen.
  27. Hin und wieder schreibe ich Lebensteile in Märchenform nieder.
  28. manchmal auch passend für geliebte Menschen als Geschenk.
  29. Ich liebe Spaghetti Eis, besonders die unter dem Vanilleeis leicht angefrorene Sahne.
  30. Mein Körper besteht zu einem großen Teil aus Nudeln, was laut Ayurveda genau meinem Typ entspricht.
  31. Meine tägliche Marmeladenration ist mir heilig, aber bitte nur rote.
  32. Ich bin lustig, offen, charmant, leidenschaftlich.
  33. Ich bin unfreundlich, arrogant, zickig, biestig.
  34. Ich bin gerne allein, allein zu Zweit, mit Familie und ich bade gern in Menschenmassen.
  35. Abwechslung ist für mich ebenso wichtig wie lieb gewordene Rituale.
  36. Ich reise gern
  37. mag aber keine All-inclusive-Reisen mit morgendlicher Liegestuhlbesetzung.
  38. Gerne fahre ich in die Berge und ich liebe das Meer.
  39. Auch Städtereisen sind immer gern genommen.
  40. Ein Zelt hat in meinem Urlaubs-Leben keinen Platz
  41. ein Bett mit Dusche dagegen immer.
  42. Ich besitze erst seit ein paar Monaten ein Handy, das mehr kann als nur telefonieren.
  43. Statt Computerspiele liebe ich Kniffel, Mensch-ärger-Dich-nicht und Rommé.
  44. Bei Once upon a time, Gilmore Girls, Ally McBeal und Downton Abbey werde ich zum Serienjunkie.
  45. Ich brauche Erledigungslisten, um meinen Alltag in Ruhe über die Bühne zu bringen (für Harry Potter Fans: ein Denkarium aus Papier).
  46. Ich kann und will mich weder beim Schreiben noch beim Lesen auf ein Genre festlegen.
  47. Seit einigen Jahren bin ich begeisterte Bloggerin, auch wenn ich das vorher nie für möglich gehalten hätte.
  48. Ich habe weder einen Klamotten noch einen Schuhtick
  49. ziehe mich aber trotzdem und gerade deswegen auch gerne mal schick an
  50. und ansonsten gerne in Wohlfühlhosen – so wie jetzt!

 

 

4 Comments on “Das bin ICH – 50 random facts about me

    • Hallo Susanne,

      na, dann weißt Du ja wie das ist… 😉 Schön, dass Du her gefunden hast, willkommen auf meinem Blog. Ich war gerade auch auf Deinem – Pferde ❤ ❤ ❤ Da musste ich gleich bleiben und werde mich noch in Ruhe umschauen!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Liken

      • Liebe Nicole,
        oh ja, ich weiß wie das ist… Den Spruch mit dem Esel im Galopp fand ich in meiner Kindheit nicht so nett. Meistens bekam ich ihn zu hören, wenn mir irgendetwas nicht gelungen war oder die Erwachsenen andere Vorstellungen von dem Ergebnis hatten. Besonders aufbauend war das nicht… 🙂
        Ich freue mich, dass Du Dich auf unserer Seite etwas umschauen möchtest. Ich bleibe auch Dir treu. 😀
        LG Susanne

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Miranda,
    wie schön, dass Du mir treu bleiben magst – ich freu mich sehr darüber! 😀
    Und was mich jetzt noch interessiert: warum hat man zu Dir das mit dem Esel gesagt? Bei mir war der Zusammenhang, dass ich am Nikolaustag geboren bin und der einen Esel hat (stimmt das überhaupt??) usw. Wobei es bei mir liebevoll, neckend gemeint war. Was mich trotzdem genervt und manchmal auch gekränkt hat. Deine „Behandlung“ durch die Erwachsenen ist hingegen ja wirklich gemein. Und ich weiß, wie tief das in einer Kinderseele hängen bleibt. ❤
    Alles Liebe und bis bald
    Nicole

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Reflexionblog

Ich sehe - ich lese - ich höre - ich denke selbst

Ich lese

Bücher sind die Freiheit des Geistes

25 Jahre Hospiz Luise

Ein Jahr lang nehme ich Euch mit in das Hospiz Luise und sammel Spenden für unsere Arbeit

Schreiben wärmt

MEIN HUMORVOLLER BLICK AUF DIE WELT

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

Mein fast perfektes Leben

Wenn man denkt, Brustkrebs ist schon schlimm...

lukonblog

Mein Leben im Yukon

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ideenwerkstatt

Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr

Weg ins Leben 2.0

Eine Familie lebt mit Papas Krabe

DunkelWelteN

Die Welt jenseits des Happy Ends

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Letternwald

Gelesenes & Gedanken

watt & meer

Der Blog watt & meer erzählt von den kleinen und großen Wellen, von Alltag und Urlaub und dem Glück auf 4 Pfoten.

Anna-Lenas Lesestübchen

Gedanken, verpackt in Wort und Bild

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

...ein Stück untröstlich

von Trauer, Tod und Leben!

Totenhemd-Blog

Übers Sterben reden

Einen Moment innehalten

Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit

Klatschmohnrot - von Tag zu Tag

Geschichten, Gedichte und Persönliches

Vademekum

Text & Instagram Marketing

Hannah Katinka

Fotografie & Blog

freudenwege

auf den pfaden der freude

Keller im 3. Stock

Hier schreibt Autorin Katherina Ushachov über das Schreiben, das Leben und den ganzen Rest.

Deister Hiking Trails

Buntes aus dem Deisterland

MARCUS JOHANUS

THRILLERAUTOR

%d Bloggern gefällt das: