Morgen ist es genau vier Wochen her, dass Du zu uns gekommen bist. Eine kleine schwarz-weiße Hündin, die unsere Herzen im Sturm erobert hat. Den Moment, als sie Dich aus dem Transportkorb heraus geholt haben und Du ganz eingeschüchtert da gestanden hast… den werden wir nie vergessen.
Die letzten vier Wochen mit Dir waren unglaublich. Du verzauberst uns an jedem Tag, in jedem Moment, den wir mit Dir verbringen. Egal, ob Du wie ein Wirbelwind durch den Garten saust oder zwischen uns auf dem Sofa selig schlummerst.
So vieles haben wir in dieser kurzen Zeit schon erlebt. Du hast Trecker kennen gelernt. Anfangs hast Du Dich zitternd an uns gedrängt, inzwischen hüpfst Du hinterher, als wolltest Du sagen: hey, komm her! Trau dich! Auch vor Kühen hast Du keine Scheu mehr und auch Pferde sind keine fremden Wesen mehr für Dich.
Ja, Du bist eine unglaublich mutige kleine Hündin. Mit der dazu passenden Vorsicht. Du schaust Dir die Menschen und Hunde, die Dir bei unseren Spaziergängen begegnen genau an. Und dann entscheidest Du, wem Du vertrauen magst oder vor wem Du lieber noch ein wenig in Deckung gehst.
Du liebst es, wenn wir mit Dir zum spielen auf den Hundeplatz gehen. Sonntags, wenn es für die Hunde bis 40 cm stattfindet und Du nicht gleich vor einem Bernhardiner stehen musst. Und auch die Hundeschule, das lernen, macht Dir Spaß. In Windeseile hast Du „Sitz“ gelernt und gehst auch problemlos im Kurs an unserer Seite mit durchhängender Leine.
Und heute waren wir sogar das erste Mal bei unserem Tierarzt. Wir hatten Dir doch nicht zuviel versprochen, oder? Er war genauso behutsam und sorgfältig im Umgang mit Dir, wie wir das immer gewohnt waren. Das erste Kennenlernen, dass wir Dir nicht zumuten wollten, wenn erst ein Krankheitsfall eintritt, verlief wunderbar und Du warst zwar auch dort vorsichtig und zurückhaltend, aber nicht ängstlich.
Für jeden Tag, den wir bisher mit Dir verbringen durften, sind wir dankbar! Und wir freuen uns auf alle die noch kommen werden – wir lieben Dich sehr, kleine Gina!
Hinweis: Solltet Ihr übrigens den Beitrag über Ginas Ankunft verpasst haben, dann findet Ihr ihn hier!
Und ein ganz dickes Dankeschön nochmal an A.S.P.A Friends e.V., die uns wunderbar beraten und dafür gesorgt haben, dass unsere Gina zu uns kommen konnte!
Where the books live
Worte über palliative Pflege, Sterben, Tod und Trauer
oder Ein Witwer und seine zwei Kinder gegen den Alltag
Ich sehe - ich lese - ich höre - ich denke selbst
Bücher sind die Freiheit des Geistes
Hier bloggen die Mitarbeiter*innen des Hospiz Luise für Euch - Herzlich Willkommen
Mein Leben im Yukon
Zwischendurchgedanken
Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.
Willkommen
Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr
Eine Familie lebt mit Papas Krabbe
Gedanken, verpackt in Wort und Bild
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.
Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.
von Trauer, Tod und Leben!
by Rina.P
Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit
Geschichten, Gedichte und Persönliches
Text & Instagram Marketing
Hier schreibt Autorin Katherina Ushachov über das Schreiben, das Leben und den ganzen Rest.
Buntes aus dem Deisterland
THRILLERAUTOR
Wow, was für eine hübsche junge Dame! 🙂
LikenGefällt 1 Person
Dankeschön ❤ Ja, das finden wir auch. Und das tollste: sie ist auch innen wunderschön! ❤
LikenGefällt 1 Person
Das ist ein wunderschönes Kompliment! ♥
LikenGefällt 1 Person
Das ist sooooo schön!!! ❤ Da haben sich die richtigen gefunden. 🙂 ASPA ist toll, die geben sich so viel Mühe, beraten und vermitteln die Hunde an die richtigen Leute. Ihr seid super, weil Ihr der süßen Fellnase eine Chance gegeben habt! ❤ ❤ ❤ Möge es so super weitergehen. Doch das tut es bestimmt. 🙂
LG Susanne
LikenGefällt 1 Person
Danke liebe Susanne! ❤ Und ohne Dich hätten wir sie nicht – dank Deiner Empfehlung!! ❤ ❤ Also ganz liebe Dankesgrüße von uns Dreien! ❤
Nicole
LikenGefällt 1 Person
Schon vier Wochen….das ist toll, man kann die Liebe wirklich herauslesen. Es freut mich sehr, dass ihr euch gefunden habt.
LikenGefällt 1 Person
Ja, Wahnsinn wie rasch diese Zeit verflogen ist! Wir versuchen jeden Moment zu genießen. ❤ Ich danke Dir sehr! ❤
LikenGefällt 1 Person
Hallo Nicole.
Da habt ihr wohl richtig Glück gehabt, solch eine liebe Hündin zu bekommen.
LG, Nati
LikenGefällt 1 Person
Hallo Nati,
oh ja, das haben wir wirklich! Wir sind auch total happy darüber! ❤
Liebe Grüße zurück
Nicole
LikenLiken
Das kann ich mir gut vorstellen. 🙂
LikenGefällt 1 Person
Pingback: Projekt abc – K wie Krallen – Die Waldträumerin
Eine hübsche Dame und so aufmerksam. Wir haben eine Riesenschnauzerdame mit Namen Coco. Im August wird sie 10 Jahre alt und ja man merkt das sie so langsam älter wird … das im Kreis rennen im Garten das lässt sie sein,
nun auch hier einen lieben Gruß
Kirsi
LikenGefällt 1 Person
Danke! Ja, sie bricht hier schon reihenweise Herzen 😉 Ihre Lieblingsverehrer Fossi und Damon wickelt sie locker um ihre hübschen Pfoten! ❤ Und uns sowieso! 😀
Welche Farbe hat denn Eure Coco? Wir hatten mal eine Hundedame, die sah aus wie ein Riesenschnauzer, war aber tatsächlich eine Mischung aus Dobermann und Bobtail. Bis auf einen kleinen weißen Fleck pechschwarz und hieß Nostra. Und ja, mit 10 Jahren merkt man ihnen das Alter schon an. Viel Freude noch mit Eurer Coco!
Noch mehr liebe Grüße
Nicole
LikenLiken
Pechschwarz, aber nun bekommt sie graue und weiße Haare, sollte sie auf ihre älteren Tage noch ein Pfeffer und Salz-Schnauzer werden (grins).
LikenGefällt 1 Person
Ein Pfeffer und Salz-Schnauer *lach* klingt total süß! Wobei…. Salz… Pfeffer… süß… *grübel* 😉
LikenLiken
@ Babsi: Ein hochverdientes!! ❤ 😀
LikenGefällt 1 Person
Pingback: Drei Monate Glück-mit-Gina – Die Waldträumerin