Zwei Jahre sind vergangen… die Liebe bleibt

Jeden Quatsch hast Du mitgemacht. Du hast so gern gelacht. Auch wenn Dein Leben oft eher zum weinen war. Wie oft hast Du mir von früheren Silvesternächten erzählt, die Du durchgefeiert hast, obwohl am 01. Januar die Inventur anstand. Tanzen. Musik. Das waren Deine Leidenschaften. Für die Du leider im Laufe der Jahrzehnte immer weniger Zeit hattest. Arbeit. Das war es woraus irgendwann Dein Leben bestand. Arbeit und finanzielle Sorgen. Auch gesundheitlich ging es nach und nach bergab.

Und trotzdem warst Du immer voller Liebe. Du hattest Verständnis, selbst für die, die Dir mal das Leben zur Hölle gemacht hatten. Und da war immer noch Musik in Dir. Und Lachen und unglaublich viel Herzenswärme.

Und auch das Quatsch machen kam nicht zu kurz…

Born to be wild

Auf diesem Foto waren Du und ich Gangster. Wie es sich gehört: mit Kippe im Mundwinkel und einer Bierpulle in der Hand. Und Dein Enkelsohn Julian war der Detektiv, der konzentriert an der Lösung dieses Falles arbeitete. Was haben wir gelacht!

So viele vergessene Erinnerungen sind in den letzten zwei Jahren an die Oberfläche gekommen. Bei manchen weine ich und bei anderen lache ich. Du bleibst immer ein Teil von mir und wenn ich an Dich denke – während mir noch oft Sehnsuchtstränen über das Gesicht laufen –  dann fühle ich Liebe und Dankbarkeit für all das was Du mir geschenkt hast.

In liebevoller Erinnerung an Marlis Deutschmann, 22. März 1930 – 22. Mai 2017

 

2 Kommentare zu „Zwei Jahre sind vergangen… die Liebe bleibt

  1. Was für ein rührender Rückblick, liebe Nicole 💙

    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt! Ich wünsche dir, dass die Erinnerungen (egal ob unter Tränen oder Lachen) dich wärmen…

    …ich werde ab sofort wachsamer durch die Welt gehen! Sehe ich jemanden mit Bierpulle und Kippe im Mundwinkel, rufe ich die Polizei: alles Ganoven!!!
    *lach*

    Herzlich,
    Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s