Zwei Jahre sind vergangen… die Liebe bleibt

Jeden Quatsch hast Du mitgemacht. Du hast so gern gelacht. Auch wenn Dein Leben oft eher zum weinen war. Wie oft hast Du mir von früheren Silvesternächten erzählt, die Du durchgefeiert hast, obwohl am 01. Januar die Inventur anstand. Tanzen. Musik. Das waren Deine Leidenschaften. Für die Du leider im Laufe der Jahrzehnte immer weniger Zeit hattest. Arbeit. Das war es woraus irgendwann Dein Leben bestand. Arbeit und finanzielle Sorgen. Auch gesundheitlich ging es nach und nach bergab.

Und trotzdem warst Du immer voller Liebe. Du hattest Verständnis, selbst für die, die Dir mal das Leben zur Hölle gemacht hatten. Und da war immer noch Musik in Dir. Und Lachen und unglaublich viel Herzenswärme.

Und auch das Quatsch machen kam nicht zu kurz…

Born to be wild

Auf diesem Foto waren Du und ich Gangster. Wie es sich gehört: mit Kippe im Mundwinkel und einer Bierpulle in der Hand. Und Dein Enkelsohn Julian war der Detektiv, der konzentriert an der Lösung dieses Falles arbeitete. Was haben wir gelacht!

So viele vergessene Erinnerungen sind in den letzten zwei Jahren an die Oberfläche gekommen. Bei manchen weine ich und bei anderen lache ich. Du bleibst immer ein Teil von mir und wenn ich an Dich denke – während mir noch oft Sehnsuchtstränen über das Gesicht laufen –  dann fühle ich Liebe und Dankbarkeit für all das was Du mir geschenkt hast.

In liebevoller Erinnerung an Marlis Deutschmann, 22. März 1930 – 22. Mai 2017

 

2 Comments on “Zwei Jahre sind vergangen… die Liebe bleibt

  1. Was für ein rührender Rückblick, liebe Nicole 💙

    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt! Ich wünsche dir, dass die Erinnerungen (egal ob unter Tränen oder Lachen) dich wärmen…

    …ich werde ab sofort wachsamer durch die Welt gehen! Sehe ich jemanden mit Bierpulle und Kippe im Mundwinkel, rufe ich die Polizei: alles Ganoven!!!
    *lach*

    Herzlich,
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Danke für Deine lieben Worte Anja! ❤
      Die Erinnerungen wärmen mich und auch Deine Worte tun mir – wie immer – gut! ❤

      … ja! Pass auf jeden Fall auf! 😉 Es geht doch nix über Klischees!!!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

the desert and the sea

Worte über palliative Pflege, Sterben, Tod und Trauer

Unser fast perfektes Leben

oder Ein Witwer und seine zwei Kinder gegen den Alltag

Reflexionblog

Ich sehe - ich lese - ich höre - ich denke selbst

Ich lese

Bücher sind die Freiheit des Geistes

25 Jahre Hospiz Luise

Ein Jahr lang nehme ich Euch mit in das Hospiz Luise und sammel Spenden für unsere Arbeit

Schreiben wärmt

MEIN HUMORVOLLER BLICK AUF DIE WELT

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

lukonblog

Mein Leben im Yukon

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ideenwerkstatt

Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr

Weg ins Leben 2.0

Eine Familie lebt mit Papas Krabbe

DunkelWelteN

Die Welt jenseits des Happy Ends

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Letternwald

Gelesenes & Gedanken

watt & meer

Der Blog watt & meer erzählt von den kleinen und großen Wellen, von Alltag und Urlaub und dem Glück auf 4 Pfoten.

Anna-Lenas Lesestübchen

Gedanken, verpackt in Wort und Bild

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

...ein Stück untröstlich

von Trauer, Tod und Leben!

Einen Moment innehalten

Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit

Klatschmohnrot - von Tag zu Tag

Geschichten, Gedichte und Persönliches

Vademekum

Text & Instagram Marketing

Hannah Katinka

Fotografie & Blog

freudenwege

auf den pfaden der freude

Keller im 3. Stock

Hier schreibt Autorin Katherina Ushachov über das Schreiben, das Leben und den ganzen Rest.

Deister Hiking Trails

Buntes aus dem Deisterland

MARCUS JOHANUS

THRILLERAUTOR

%d Bloggern gefällt das: