Daumen hoch für einen tollen Busfahrer!
Veröffentlicht am 24. Oktober 2019
von Nicole Vergin
14 Kommentare
Manchmal gibt es Situationen im Alltag, die funkeln. Sie stechen aus dem täglichen Einerlei hervor und sorgen für Glücksgefühle. So wie die Begegnung, die Gina und ich heute hatten.
Unser Spaziergang führte uns heute mal wieder in den Ort hinein. Wir wohnen inmitten von Feldern, Wäldern und Wiesen, so dass hin und wieder ein Training mit vorbei flitzenden Autos, fremden Menschen und allem was so zu einem Stadtspaziergang dazu gehört, angesagt ist.
Gina hat sich über die Monate – fast neun sind es inzwischen!! – an fast alles gewöhnt. Nur an viel befahrenen Straßen schlägt ihr Hundeherz immer noch schneller, so dass wir weiter viele kleine Schritte machen, um ihr Vertrauen in den Straßenverkehr zu stärken.
Heute sind wir über den Friedhof gegangen, damit wir auf dem Rückweg ein kleines Stück an der Straße entlanggehen und nicht gleich Kilometerweit neben den vorbeisausenden Autos unterwegs sind. Wir kamen an eine Haltestelle, wo gerade ein Bus mit geöffneten Türen stand. Der Fahrer stand draußen auf dem Gehsteig. Wir grüßten uns freundlich und ich war schon fast vorbei, als ich dachte: hey, vielleicht kann Gina ja mal an dem riesigen Gefährt schnüffeln. Schließlich wollen wir irgendwann auch mal das Busfahren üben.
Ich fragte also freundlich nach und bekam als Antwort: „Klar, kein Problem. Sie können mit ihrem Hund auch hineingehen und ihr alles zeigen!“ Ich strahlte über das ganze Gesicht, bedankte mich und schon kletterten wir hinein und Gina konnte überall schnüffeln. Und das war schon eine aufregende Situation für so einen kleinen Hund. Ich freue mich immer, wenn es sich in solchen Momenten zeigt, wie gut unsere Bindung ist und dass sie Vertrauen in mich hat.

Nachdem wir wieder ausgestiegen waren, habe ich mich noch mit dem Busfahrer unterhalten. Über das Busfahren, über Hunde aus dem Tierschutz. Er meinte dann, dass er es toll fände, wie ich meinem Hund die Welt zeigen würde und wenn ich wollte, könnte ich ja mal ein Stück mitfahren. „Aber ich weiß ja gar nicht, wann sie fahren“, entgegnete ich. „Ich meinte auch jetzt gleich. Meine Tour geht in zwei Minuten weiter, ich drehe dann hinten im Ort, fahre zurück und könnte Sie hier gegenüber wieder absetzen.“ Wow, was für ein toller Vorschlag! Ich habe mit Begeisterung angenommen.
So ist Gina heute völlig unerwartet zu ihrer ersten Busfahrt gekommen – die ungefähr 3-4 Minuten gedauert hat – und sie hat es toll gemacht. Ich war unglaublich stolz auf sie! Dem Busfahrer habe ich von Herzen gedankt und ihm alles Gute gewünscht.
Wie wundervoll so einem herzlichen Menschen zu begegnen!
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Es gibt wirklich noch Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Auf jeden Fall! 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es gibt sie noch, diese Menschen, und das ist doch toll.
Herzlich, do
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, es gibt sie, liebe Do und ich freue mich über jeden Einzelnen!
Liebe Grüße
Nicole
Gefällt mirGefällt mir
Ach – das ist ja toll – soviel Verständnis findet man ja echt kaum noch. Meist sind sie ja grimmig, weil die Fahrgäste ätzend sind…Toll. Da bekommt er eine fette Sympathiemedaille.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, der war echt klasse! Und das habe ich ihm auch gesagt. Glücklicherweise begegne ich häufig so netten Menschen. ❤
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Nicole,
es tut so gut, ab und an auch mal solchen Menschen zu begegnen, gell.
Liebe Grüße
moni
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Moni,
ja, das tut es! Und ich bin froh, dass ich wirklich häufig netten Menschen begegne. ❤
Dir auch viele nette Begegnungen und einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Nicole
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schön! Wunderschön! Das hätte bei uns nicht funktioniert … Freundliche Busfahrer gibt es hier nicht. Und fahren tun sie so, als würden sie Vieh zum Schlachthof karren. Hm, vielleicht haben sie genau das früher gemacht. Es gibt nur eine einzige Situation, in der hier ein Busfahrer lächelt: wenn der Fahrkartenkontrolleur zusteigt und du warst zu verträumt, um deine Karte abzustempeln. 😦
Gefällt mirGefällt 1 Person
JA! ❤ Die Zeit, in der ich regelmäßig Öffis genutzt habe, sind lange her. Aber mein Sohn hatte während seiner Schulzeit auch so einige Busfahrer-Erlebnisse, die nicht schön waren. Ok, ich möchte definitiv auch kein Busfahrer sein, aber ich denke auch immer, wenn ich den Job schon mache, dann bin ich lieber freundlich. Denn dann macht es mir auch mehr Spaß. Auf jeden Fall war es mir wichtig, dies Erlebnis zu erzählen. Meist wird ja eher negatives weitergetragen. Das ist nicht so meins.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist wirklich ein tolles Erlebnis liebe Nicole und da hast Du einen Glücksgriff von Busfahrer gehabt. So etwas ist immer schön und ich finde es auch klasse das Du darüber geschrieben hast, vielleicht liest er es ja bei Dir 😉
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kirsi
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, das war es wirklich! Auch Tage später freue ich mich noch darüber. ❤
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit freundlichen Begegnungen!
Liebe Grüße
Nicole
Gefällt mirGefällt mir
Da habt ihr ja wirklich viel Glück gehabt und unter super Bedingungen eine Busfahrt üben können .. ein Hoch an alle liebenswerten Menschen 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh ja! Deswegen wollte ich das hier auch so gern erzählen. Meist höre ich nur „Horror Geschichten“ übers Busfahren… ❤
Gefällt mirGefällt 1 Person