Urlaub in der Adventszeit hatte ich das letzte Mal vor 20 Jahren. Damals bin ich gerade 30 geworden und war mit meiner Familie auf meiner Lieblingsinsel Langeoog. Inzwischen beträgt mein Alter ein halbes Jahrhundert (ist schon Wahnsinn, oder?!) und dieses Mal war ich mit meinem Mann und unserer Hündin Gina an der Ostsee. Genauer gesagt: Niendorf am Timmendorfer Strand.
Ich liebe die See in dieser Jahreszeit! Die Natur kommt zur Ruhe und die Menschen stapeln sich nicht mehr am Strand. Wir hatten eine tolle Ferienwohnung, von der aus wir in wenigen Minuten am Wasser waren. Gina war von Anfang an hin und weg. Sie hat im Wasser herumgetollt und mit etlichen Hunden den Strand unsicher gemacht. Ab November dürfen Hunde ja alle Strände mitnutzen und das ist natürlich herrlich!
Wir haben lange Strandspaziergänge gemacht, ich habe fünf (!) Weihnachtsromane gelesen, lecker gegessen… die perfekte Auszeit!
Und nun werde ich die kommenden zwei Wochen nochmal richtig ranklotzen (ich sage nur: Abschlussarbeit…), bevor dann auch schon der Weihnachtsmann vor der Tür steht.
Natürlich habe ich Euch auch ein paar Fotos mitgebracht… Habt einen guten Start in die Woche!
Im Fluss Des Lebens - Altes und Neues wissen
Neu: viele Geschichten auch als HÖRGESCHICHTEN
zwischen Nostalgie und Zuversicht
A German Expat's Life in Fredericksburg/Texas
Meine Urlaubs- und andere Bilder
Alles rund um den Garten, Ausflüge und mehr
Worte über palliative Pflege, Sterben, Tod und Trauer
Bücher sind die Freiheit des Geistes
Hier bloggen die Mitarbeiter*innen des Hospiz Luise für Euch - Herzlich Willkommen
Sabine Schildgen/Autorin
Zwischendurchgedanken
Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.
Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr
Eine Familie lebt mit Papas Krabbe
Gedanken, verpackt in Wort und Bild
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.
Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.
von Trauer, Tod und Leben!
by Rina.P
Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit
Buntes aus dem Deisterland
Toll – und eure Hündin hatte ordentlich Spass im Wasser. Unsere ist ziemlich wasserscheu. Die mag noch nicht mal den Regen. Aber unser Rüde, der liebte damals das Wasser.
Liebe Grüsse
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh ja, das hatte sie! Sie mochte es von Anfang an im Wasser zu plantschen. Nur schwimmen traut sie sich (noch?) nicht. Und ja, Regen fand sie am Anfang auch blöd und ist um jede Pfütze vorsichtig drum herum getrippelt. Jetzt brettert sie mitten durch und wenn der Regen nicht gerade von vorn in Mengen kommt dann ist auch das ok. Wie schön, dass unsere Schätze alle so verschieden sind! ❤
Hab noch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Nicole
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh ja – auch Wasserscheue Hunde sind so süss. Wenn sie draussen im Hof ist und es Regnet, setzt sie sich immer auf die Treppe und wartet, bis ich sie wieder reinlasse….so putzig.
Liebe Grüsse
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nie Kopfschmerzen gehabt oder Bauchweh? Nie einen gelinden Schreck bekommen, als Hündin für ein paar Momente aus dem Blick war? Nie Streit mit Deinem Mann, ihn nie zur Weißglut getrieben? Niemals nicht eingeschlafen oder nicht durchgeschlafen?
Harmoniesucht ist heilbar … Ok, das war jetzt fies! Aber auch zu Advent und an Weihnachten leben wir doch weiter. Und Leben kann nackt und schmutzig sein – wie wir geboren wurden …
Gefällt mirGefällt mir
Das hört sich ja traumhaft an … Gina sieht ja auf den Fotos sonst schon groß aus … aber vor dem weißen Schäferhund (?) wirkt sie ja fast zierlich …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das war es! ❤ Gina ist 40 cm groß, also es gibt etliche die viiiel größer sind. Sie freut sich immer, wenn sie mal Hunde in ihrer Größe oder gerne auch kleiner trifft. Dann kann sie auch mal die Chefin rauskehren 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
@ Rina: ja, die kleinen süßen Engel… man muss sie einfach lieben! 😉 ❤ Einen SO wasserscheuen Hund hatte ich bisher noch nie. Wie macht ihr das an solchen Tagen mit den Spaziergängen??
Gefällt mirGefällt mir