Advents-Auszeit und Gina hat ihr See-Hund-Diplom

Urlaub in der Adventszeit hatte ich das letzte Mal vor 20 Jahren. Damals bin ich gerade 30 geworden und war mit meiner Familie auf meiner Lieblingsinsel Langeoog. Inzwischen beträgt mein Alter ein halbes Jahrhundert (ist schon Wahnsinn, oder?!) und dieses Mal war ich mit meinem Mann und unserer Hündin Gina an der Ostsee. Genauer gesagt: Niendorf am Timmendorfer Strand.

Ich liebe die See in dieser Jahreszeit! Die Natur kommt zur Ruhe und die Menschen stapeln sich nicht mehr am Strand. Wir hatten eine tolle Ferienwohnung, von der aus wir in wenigen Minuten am Wasser waren. Gina war von Anfang an hin und weg. Sie hat im Wasser herumgetollt und mit etlichen Hunden den Strand unsicher gemacht. Ab November dürfen Hunde ja alle Strände mitnutzen und das ist natürlich herrlich!

Wir haben lange Strandspaziergänge gemacht, ich habe fünf (!) Weihnachtsromane gelesen, lecker gegessen… die perfekte Auszeit!

Und nun werde ich die kommenden zwei Wochen nochmal richtig ranklotzen (ich sage nur: Abschlussarbeit…), bevor dann auch schon der Weihnachtsmann vor der Tür steht.

Natürlich habe ich Euch auch ein paar Fotos mitgebracht… Habt einen guten Start in die Woche!

IMG_5098IMG_5117IMG_5122IMG_5123IMG_5129IMG_5191IMG_5198IMG_5219IMG_5225IMG_5237

7 Comments on “Advents-Auszeit und Gina hat ihr See-Hund-Diplom

  1. Toll – und eure Hündin hatte ordentlich Spass im Wasser. Unsere ist ziemlich wasserscheu. Die mag noch nicht mal den Regen. Aber unser Rüde, der liebte damals das Wasser.

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    • Oh ja, das hatte sie! Sie mochte es von Anfang an im Wasser zu plantschen. Nur schwimmen traut sie sich (noch?) nicht. Und ja, Regen fand sie am Anfang auch blöd und ist um jede Pfütze vorsichtig drum herum getrippelt. Jetzt brettert sie mitten durch und wenn der Regen nicht gerade von vorn in Mengen kommt dann ist auch das ok. Wie schön, dass unsere Schätze alle so verschieden sind! ❤
      Hab noch eine schöne Adventszeit!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Gefällt 1 Person

      • Oh ja – auch Wasserscheue Hunde sind so süss. Wenn sie draussen im Hof ist und es Regnet, setzt sie sich immer auf die Treppe und wartet, bis ich sie wieder reinlasse….so putzig.

        Liebe Grüsse

        Gefällt 1 Person

  2. Nie Kopfschmerzen gehabt oder Bauchweh? Nie einen gelinden Schreck bekommen, als Hündin für ein paar Momente aus dem Blick war? Nie Streit mit Deinem Mann, ihn nie zur Weißglut getrieben? Niemals nicht eingeschlafen oder nicht durchgeschlafen?
    Harmoniesucht ist heilbar … Ok, das war jetzt fies! Aber auch zu Advent und an Weihnachten leben wir doch weiter. Und Leben kann nackt und schmutzig sein – wie wir geboren wurden …

    Liken

    • Das war es! ❤ Gina ist 40 cm groß, also es gibt etliche die viiiel größer sind. Sie freut sich immer, wenn sie mal Hunde in ihrer Größe oder gerne auch kleiner trifft. Dann kann sie auch mal die Chefin rauskehren 😉

      Gefällt 1 Person

  3. @ Rina: ja, die kleinen süßen Engel… man muss sie einfach lieben! 😉 ❤ Einen SO wasserscheuen Hund hatte ich bisher noch nie. Wie macht ihr das an solchen Tagen mit den Spaziergängen??

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

25 Jahre Hospiz Luise

Ein Jahr lang nehme ich Euch mit in das Hospiz Luise und sammel Spenden für unsere Arbeit

Schreiben wärmt

MEIN HUMORVOLLER BLICK AUF DIE WELT

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

Mein fast perfektes Leben

Wenn man denkt, Brustkrebs ist schon schlimm...

lukonblog

Mein Leben im Yukon

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Papiertraum

Notizbücher, Planer, Journals und mehr - Aus Liebe zum Papier

Ideenwerkstatt

Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr

Weg ins Leben 2.0

Eine Familie lebt mit Papas Krabe

DunkelWelteN

Die Welt jenseits des Happy Ends

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Letternwald

Gelesenes & Gedanken

watt & meer

Der Blog watt & meer erzählt von den kleinen und großen Wellen, von Alltag und Urlaub und dem Glück auf 4 Pfoten.

Anna-Lenas Lesestübchen

Gedanken, verpackt in Wort und Bild

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

...ein Stück untröstlich

von Trauer, Tod und Leben!

Totenhemd-Blog

Übers Sterben reden

Einen Moment innehalten

Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit

Klatschmohnrot - von Tag zu Tag

Geschichten, Gedichte und Persönliches

Vademekum

Text & Instagram Marketing

Hannah Katinka

Fotografie & Blog

freudenwege

auf den pfaden der freude

Keller im 3. Stock

Hier schreibt Autorin Katherina Ushachov über das Schreiben, das Leben und den ganzen Rest.

Deister Hiking Trails

Buntes aus dem Deisterland

MARCUS JOHANUS

THRILLERAUTOR

%d Bloggern gefällt das: