Auf dem Weg in den goldenen Oktober

Auf meinem heutigen Spaziergang dachte ich: hey, gerade mal der 01. Oktober und schon ein goldener Tag. Von wegen „goldener Oktober“ und so. Die Sonne schien und tauchte alles in ein warmes Licht. Wind huschte durch das Laub der Bäume und ließ es rauschen. Zwischen der unendlichen Anzahl an grünen Blättern, lugten hier und da die ersten sich gelb oder rot verfärbenden hervor. Und da liegt auch der Hase im goldenen Pfeffer. Der Begriff „goldener Oktober“ leitet sich nämlich davon ab, wenn die Blätter bereits verfärbt sind. Aha… Egal, so oder so – es ist ein herrlicher Herbsttag und ich wünsche mir und Euch noch viele davon.

P.S.: Ich bin wieder da! 🙂





21 Comments on “Auf dem Weg in den goldenen Oktober

  1. Hier muessen wir auf den goldenen Oktober noch etwas warten, wenn wir ihn denn ueberhaupt bekommen. Heute und morgen ist es regnerisch, aber das ist prima, denn wir koennen jeden Tropfen gebrauchen.
    Danke fuer die schoenen Fotos, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Und ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar! ❤ Und vielleicht gibt es ja auch bei Euch ein Fitzelchen vom goldenen Oktober. Oder ist alles Laub schon vertrocknet?
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
      Nicole

      Gefällt 1 Person

      • Das meiste Laub ist noch an den Bauemen, und wird auch noch eine ganze Zeit dran bleiben. Wir hoffen auf das „Fitzelchen“, wenn wir Ende diesen und dann Anfang des naechsten Monats noch einmal zur Lost Maples State Natural Area fahren. Hoffentlich sind dann die Ahornbaeume dort bunt gefaerbt.
        Liebe Gruesse,
        Pit

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nebelferne

Zwischen Nostalgie und Zuversicht

Pit's Fritztown News

A German Expat's Life in Fredericksburg/Texas

Pit's Bilderbuch

Meine Urlaubs- und andere Bilder

Natis Gartentraum

Alles rund um den Garten, Ausflüge und mehr

the desert and the sea

Worte über palliative Pflege, Sterben, Tod und Trauer

Ich lese

Bücher sind die Freiheit des Geistes

Hospiz Luise Hannover

Hier bloggen die Mitarbeiter*innen des Hospiz Luise für Euch - Herzlich Willkommen

wortgeflumselkritzelkram

Sabine Schildgen/Autorin

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ideenwerkstatt

Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr

Weg ins Leben 2.0

Eine Familie lebt mit Papas Krabbe

Anna-Lenas Lesestübchen

Gedanken, verpackt in Wort und Bild

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

...ein Stück untröstlich

von Trauer, Tod und Leben!

Einen Moment innehalten

Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit

Vademekum

Text & Instagram Marketing

Deister Hiking Trails

Buntes aus dem Deisterland

%d Bloggern gefällt das: