Die Waldträumerin

Erlebnisse in Worte fassen.
Geschichten erfinden und Figuren zum Leben erwecken.
Alltagsfunkel entdecken.
Aus dem Nähkästchen plaudern.
Mit offenem Herzen durch den Wald gehen.
Auf Feldwegen stehend in die Ferne schauen.
Momente mit der Kamera einfangen.
Hemmungslos singen.
Tanzen mit Sand zwischen den Zehen.
Vergangenes erzählen und zeigen.
Neugierig unterwegs sein.
Leben leben.
Loslassen.

Hallo, ich bin Nicole Vergin, die Waldträumerin.

Ich liebe Geschichten, ob geschrieben, erfunden, erzählt, gesungen, selber erlebt. Die Geschichte meiner Lebensreise begann 1969 in Hannover, meiner Heimatstadt, die bis heute einen festen Platz in meinem Herzen hat.

Zuhause bin ich bei meinen Herzens-Menschen und in der kleinen Stadt Rehburg-Loccum am Steinhuder Meer.

Im Jahr 2005 habe ich meine Leidenschaft für das Schreiben zur Berufung gemacht. Seit dieser Zeit arbeite ich freiberuflich als Autorin, Texterin und begleite seit 2011 in der ev. Heimvolkshochschule Loccum im Seminar `Schreib-Lust´ andere Wort-Begeisterte.

Geschichten kann man auf vielerlei Arten erzählen und so hat es sich bei mir über die Jahrzehnte ergeben, dass ich meiner Leidenschaft nicht nur durch das Schreiben Ausdruck verleihe. Daher findet Ihr auf diesem Blog, Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen, die jedoch alle eines gemeinsam haben: es sind Geschichten – wahre und erfundene.

 

Natis Gartentraum

Alles rund um den Garten, Ausflüge und mehr

Chridhe

Where the books live

the desert and the sea

Worte über palliative Pflege, Sterben, Tod und Trauer

Unser fast perfektes Leben

oder Ein Witwer und seine zwei Kinder gegen den Alltag

Reflexionblog

Ich sehe - ich lese - ich höre - ich denke selbst

Ich lese

Bücher sind die Freiheit des Geistes

Hospiz Luise Hannover

Hier bloggen die Mitarbeiter*innen des Hospiz Luise für Euch - Herzlich Willkommen

lukonblog

Mein Leben im Yukon

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ideenwerkstatt

Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr

Weg ins Leben 2.0

Eine Familie lebt mit Papas Krabbe

Anna-Lenas Lesestübchen

Gedanken, verpackt in Wort und Bild

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

...ein Stück untröstlich

von Trauer, Tod und Leben!

Einen Moment innehalten

Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit

Klatschmohnrot - von Tag zu Tag

Geschichten, Gedichte und Persönliches

Vademekum

Text & Instagram Marketing

Keller im 3. Stock

Hier schreibt Autorin Katherina Ushachov über das Schreiben, das Leben und den ganzen Rest.

Deister Hiking Trails

Buntes aus dem Deisterland

MARCUS JOHANUS

THRILLERAUTOR

%d Bloggern gefällt das: